Es ist Sommer und es ist heiß, da gibt es kein Zitroneneis, sondern leckere Drinks zum Feierabend. Hier unsere Favoriten.
Melonen-Wodka-Slushie
Starten wir mit etwas für die richtig heißen Abende: dem Melonen-Slushie für Erwachsene.
Dafür sollte man ein paar Stücke tiefgefrorene Wassermelone im Gefrierfach haben (vor dem Einfrieren die Schale entfernen!). Diese werden in der Küchenmaschine zu Wassermeloneneis zerhäkselt. Dazu geben wir Rhabarberwodka (selbstgemacht) und Holunderblütensirup (ebenfalls selbstgemacht).
Das Ergebnis ist eine erfrischende Mischung aus Eis und Alkohol.
Aqua Fresca
Ebenfalls mit Melone entsteht dieser Sommerdrink. Dafür wird ein Stück Wassermelone, eine Limette und eine Grapefruit durch den Entsafter gejagt. Der entstandene Saft wird dann in unserem Fall mit Cointreau versetzt, der dem Getränk noch mal zusätzlich eine Orangennote gibt. Alternativ kann man aber auch Tequila oder Gin und natürlich fertigen Saft nehmen.
Garden Gin
Apropos Gin – natürlich haben wir auch einen Drink mit Gin. Wir nutzen den Berliner Brandstifter Gin und mischen ihn mit Kräutersirup und Tonic zu einem herben Garden Gin.
Den Kräutersirup machen wir selbt entweder in der minzigen Variante mit Minze und Zitronenmelisse oder in der kräuterigen Variante aus Thymian und Basilikum.
Moscow Mule
Ein Klassiker darf natürlich auch nicht fehlen – Moscow Mule. Dafür braucht es Wodka, z. B. importiert aus St. Petersburg.
Außerdem braucht es Ingwerbier. Wir mögen die Sorte Ginger Joe, die leicht scharf und süßlich schmeckt. Ein Schuss Limette und die obligatorischen Gurkensticks.
Prost!