Leipzig: Neues Hotel, bekannter Zoo

Auch diesen Winter verschlägt es uns nach Leipzig. Wir haben ein neues Hotel für euch getestet. Als treue Zuschauer der MDR-Sendung Elefant, Tiger und Co. haben wir außerdem endlich den Leipziger Zoo besucht.
Leipzig2

Pentahotel Leipzig

Hotel_Bar1Schon länger hat uns in Leipzig ein designiges Hotel gefehlt. Umso erfreuter waren wir, als wir bei der Suche nach einem Bett für eine Nacht über das Pentahotel gestolpert sind. Von den Hotels gibt es einige in Deutschland, zum Beispiel auch in Chemnitz oder Gera.

Hotel2Hotel4Hotel3

Das Hotel an sich ist nicht neu. Früher stand an gleicher Stelle das Renaissance Hotel. Dieser Umstand ist es auch, der bei uns nur ein gut statt einem sehr gut in der Gesamtbewertung verursacht. Am Bad sieht man nämlich noch die alte Substanz. Damit passt es nicht so richtig zum modern eingerichteten Rest. Dafür punkten die Kosmetikartikel von Anatomicals.

Hotel7Ebenfalls Abzüge gibt es fürs mittelmäßige Frühstück, das seine 19 Euro pro Person nicht so richtig wert ist. Sonst gibt es aber nichts zu meckern. Optisch unser Geschmack, sehr freundliches und hilfsbereites Personal, sehr bequeme Betten, leckere Steaks und Cocktails … Daumen hoch!

Hotel_Rest1Hotel_Rest2Hotel_Bar2

Zu Besuch bei Jörg Gräser

JG2Vielleicht kennt ihr Jörg Gräser, vielleicht nicht. Für uns das Highlight unseres Zoo-Besuchs. Der Tierpfleger ist unser heimlicher Held bei Elefant, Tiger & Co. und wir hatten das Glück, ihn live in action bei der Pflegerkommentierung für den Löwen Matadi, den Erdmännchen und den Hyänendamen zu erleben. Ein Traum wird war :D

JG1JG3Die Erdmännchen sind definitiv seine Buddies.

Nicht nur im Fernsehen, auch in echt sind die Themenwelten im Leipziger Zoo toll. Die Kiwara Kopje mit Savanne vereint Geparden, Husarenäffchen, Nashörner, Antilopen, Zebras, Hyänen und Giraffen.

Giraffe3Hyäne1Zebra1Gepard1Giraffe2Giraffe4Gepard2NashornZebra2Erdmännchen1

Dürfen wir vorstellen: Giraffenbulle Max

Giraffe5Im Asienbereich gibt es den Elefantentempel

AsienElefantund natürlich das Gondwana-Land.

Gondwana2Hier fühlt man sich wirklich im Dschungel. Die Totenkopfäffchen springen herum, die Faultiere hängen in den Bäumen. Ziemlich genial finden wir.

Gondwana3Gondwana7Gondwana6Gondwana5Gondwana4Gondwana1Zoo3Zoo2Zoo1ZiegenTigerSeelöwe2SeelöweKranichAffen1