1. Advent: Sterne, Lichter und Hirsche

Es ist Dezember – ergo – es ist bald Weihnachten. Höchste Zeit mit den Weihnachtsvorbereitungen zu beginnen. 

Jeden Adventssonntag gibt es einen Beitrag zu einem wichtigen Aspekt der weihnachtlichen Vorbereitungen, ergänzt um einen Menü- und einen Getränkevorschlag für alle, die noch kulinarische Ideen brauchen.

Am ersten Adventswochenende war erst einmal die Dekoration an der Reihe, damit wir es bis Weihnachen gemütlich haben.

Im Wohnzimmer Sterne, Zapfen und glitzernde Kugeln:

Deko2Deko1

Deko4Deko15

Deko21Deko20

Deko3

In der Küche Hirsche und alles, das nach Zuckerbäckerei aussieht:

Deko12Deko7

Deko10Deko9

Deko11Deko13

Deko8

Auch auf dem Balkon gesellen sich Kugeln und Zapfen zu den schnöden Tannenzweigen:

Deko17Deko18

Adventsmenü:

Petersilienwurzel-Suppe mit honig-glasiertem Bacon, Linsen und Feldsalat Suppe1

Suppe2

Vorweihnachtliches Hühnerfrikassee mit Cranbeeries und Grünkohl

Frikassee1

Frikassee2

ApfelcrumbleCrumble

Getränketipp:

Milchkaffee mit selbstgemachtem Lebkuchensirup – say goodbye to Starbucks!

Lebkuchen_Latte

 

3 Gedanken zu “1. Advent: Sterne, Lichter und Hirsche

  1. hallo alex,
    hast du wieder toll gemacht.bist ein sehr kreativer mensch.ich muss zu meiner schande sagen,dass ich die männel noch nicht aufgeweckt habe.
    nächste woche muss ich es aber in angriff nehmen.ich wünsche dir und peter einen schönen 1.advent.
    LG.vati

  2. Hallo Ihr Zwei,

    schön siehts bei Euch aus sehr gemütlich, wenns nicht so weit wäre
    würde ich gleich mal vorbei kommen.
    Wir haben auch schön geschmückt, unser 1. Advent war lecker
    wir haben gebrannte Mandeln gemacht und Plätzchen gebacken.
    Liebe Grüße Deine Mutti

  3. Hallo liebe Alexandra,
    das ist wie immer wieder sehr schön geworden. Ich hätte auch gerne mal die Dekorateurin im Hause! Da fehlt mir immer etwas das Gefühl dafür. Wir wünschen Euch noch eine schöne Adventszeit.
    Liebe Grüße aus Elxleben

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.